Im Himmel braucht man kein Gepäck

Social-Spot / Werbung, 0’30” Kino- & TV-Werbespot, DOMAR-Film GmbH im Auftrag der Deutschen Stiftung Organtransplantation / Stiftung „FÜRS LEBEN“, 2012.

Ein altes Sprichwort sagt: „Das letzte Hemd hat keine Taschen!“ Was brauchen wir also im Himmel? Nichts. Im Himmel sind wir leicht. Ohne Ballast. Denn mitnehmen können wir ohnehin nichts aus unserem irdischen Leben. Aber zurücklassen. Wer sich entscheidet, seine Organe zu spenden, hat verstanden, dass Gutes zu tun auch nach dem Tod noch möglich ist. Fürs Leben. Für Organspende

Team

Drehbuch & Regie: Alexander Landsberger
Kamera: Burhan Özdal
VFX: Florian Eder
Szenenbild: Carsten Lippstock
Schnitt: Sebastian Wild
Produzenten: Dominik Utz und Martin Schwimmer
Darsteller: Birte Glang, Wolfgang Hess, Sven Hussock, Gode Benedix

Auszeichnungen

  • Deutsche Film und Medienbewertung (FBW): Prädikat besonders wertvoll
  • Corporate Media Master Award, 2013
  • Cannes Corporate Media & TV Awards: Goldener Delphin, 2013
  • intermedia globe SILVER auf dem World Media Festival, 2013
< >